Montag, 19. Mai 2014

Musts...and nice to haves

Und nun, wie weiter?
Jetzt wo ich einiges gesehen und probiert habe, frag ich mich, was ich für mich für den Anfang nun an Ausrüstung benötige. Momentan besitze ich die Nikon D5100 und die beiden Objektive 18-55mm - AF-S DX 18-55mm f/3.5-5.6G VR und 55-200mm - AF-S DX VR 55-200 / 4 -5.6G IF-ED.

Ich interessiere mich für Nahaufnahmen und möchte auf jeden Fall ein Makro Objektiv. Nur welches? Allzu viel Geld will ich doch auch nicht direkt aufwenden, aber ein Gutes kostet halt was...
Und was ist mit dem externen Blitz? Zuerst hab ich sofort gesagt "brauch ich nicht". Doch dann haben wir verschiedene Fotos mit Blitz gemacht, auch draussen, und es wirkte wunderschön! Also, ein Blitz muss her... Der Kursleiter hat uns angeraten den Besten zu kaufen, den Nikon SB - 910er. Kostenpunkt 400 CHF . Auch nicht gerade nichts!
Und ein Stativ.... und und und!!!

1 Kommentar:

  1. Hihi. Ein teures Hobby aber wenn Du so eine grosse Leidenschaft entwickelst dann lohnt sich doch jeder Franken :-).

    AntwortenLöschen